Psychologie, Therapie und Coaching

Über mich

Seit 2006 bin ich als Therapeutin und freiberuflicher Coach tätig.

Ich bezeichne mich als Individual-Therapeutin. Grundlage für meine Tätigkeit ist eine umfassende Ausbildung als Heilpraktiker für Psychotherapie und eine Zusatzausbildung als Allgemeiner Hypnotherapeut. In diesen Ausbildungen erlernte ich viele Praktiken aus anderen Therapierichtungen. Somit kann ich sehr individuell arbeiten. Für jeden Menschen gibt es die passende Technik.

Einfluss auf meine Arbeit haben Elemente und Techniken folgender Therapierichtungen:

Hypnotherapie, Verhaltenstherapie, Psychonalyse, Gesprächstherapie und Soziotherapie.


Meine Arbeitsweise

In einer entspannten Atmosphäre lerne ich meine Klienten und Kunden kennen. Ich möchte dessen Bedürfnisse erfassen und mich in ihre Situation hineinversetzen. Verständnis, Einfühlsamkeit und das Aufbauen einer Vertrautheit bilden die Basis für eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Ich lasse mich in meiner Arbeit von meinen Intuitionen leiten. Die Basis bietet mein fundiertes und erprobtes Fachwissen.
Ich wünsche mir von Menschen, welche sich für ein Coaching oder eine Therapie anmelden, dass sie sich aktiv am Geschehen beteiligen. Der Klient kann aktiv an der Gestaltung der Therapie und des Coachings mitwirken.